Über mich

Ich bin ein im Jahr 1962 geborener, verheirateter Familienvater und wohne in Österreich. Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich bereits 1978 entdeckt, wobei ich mich zunächst auf das Fotografieren von Straßen- und Eisenbahnen konzentrierte. Seit diesem Zeitpunkt hat sich eine beachtliche Bildersammlung an Schienenfahrzeugen angesammelt. Leider wird es zunehmend schwieriger, diese mit schönen Neuaufnahmen zu erweitern (aufgrund von Lärmschutzwänden, zunehmender Modernisierung der Loks usw.).

Aus diesem Grund habe ich mich im Laufe der letzten Jahre anderen Fotomotiven zugewandt. Die Reiselust meiner Gattin und mir kam dabei sehr gelegen und entfachte meine Liebe zur Landschaftsfotografie. Auch das Ablichten von Tieren in freier Wildbahn weckte schon bald mein Interesse.

Mein Ziel bei jeder Reise und jedem Foto ist es, die Schönheit der Natur einzufangen und dem Betrachter näher zu bringen. Um zusätzlich noch andere Themen der Fotografie zu erforschen (wie z.B. Lichtsetzung, Portrait- und Aktfotografie und Makrofotografie), besuche ich von Zeit zu Zeit Seminare und Workshops, dank welcher ich immer wieder neue Facetten dieses vielfältigen Hobbies kennenlerne.

Ich hoffe, den Besuchern dieser Foto-Homepage mit meinen Bildern ein wenig Freude am Leben zu vermitteln und sie vielleicht auch für das wunderschöne Hobby der Fotografie begeistern zu können.

 

Über ein Feedback mittels E-Mail würde ich mich sehr freuen!